Sarah Ley wurde im schweizerischen Oberwil geboren und behauptet seit dem stur, das Dorf gehöre praktisch zu Deutschland. Mit 16 Jahren wurde sie von Regisseur Kaspar Geiger zum ersten mal auf eine Bühne geworfen und dort blieb sie kleben.

  

Ihr Herz hat Sarah im März 2007 an das Chanson verloren und mit ihrer Namens-Gefährtin das Duo "Edle Schnittchen" gegründet. Seit dem kann sie alle Wirrungen der Liebe in ihren Liedern verarbeiten. 

 

Nach vielen Jahren Theaterleben als Regisseurin und Schauspielerin, nahm ihre berufliche Flugbahn nochmals eine Kurve.

Momentan studiert Sarah drum Fotografie am Zentrum Bildung in Baden, so dass sie ihren unbändigen Sinn für Ästhetik auch hinter den Scheinwerfern ausleben kann.

 

Leben tut Sarah mit ihrer Liebsten in einem kleinen Bauernhaus in Meilen, wo sie fleissig Holz hackt und Blumen der Liebe sät.

 

 

 


 

Sarah Rama Zuber ist im Jahr des Glückskindes in Calcutta geboren. Da sich die für die Adoption zuständigen Personen nicht auf ein Datum einigen konnten, feiert sie ihren Geburtstag nun fünf Tage lang. Mit zarten 8 Monaten kam sie in die Schweiz und ihre Eltern gaben ihr zum indischen Namen „Rama“ noch den Namen der Schutzpatronin der Zigeuner - "Sarah".

 

Sarah absolvierte den Vorkurs an der Jazzschule Basel mit Hauptfach Klavier. Nichts Böses ahnend, lernte sie im Freifach-Chor eine andere Sarah kennen und das Schicksal führte die beiden sieben Jahre später in ihre glamouröse Zukunft als funkelndes Edles Schnittchen.

 

Den "Hauptberuf" der Medizinischen Praxis-Assistentin hat Sarah nun definitiv an den Nagel gehängt und macht aktuell eine Ausbildung zur Tontechnikerin in Zürich.

 

Leben tut sie mit ihrer Lebens-Partnerin in Laufen, wo sie ihre Nachbarn durch den Klang ihres Stuben-Flügels verzaubert.