Coolest Couple am Basel Style Ride

Was für ein Tag!

Der diesjährige Saturday Style Ride fand am 30. April 2016 zum ersten Mal auch in Basel statt. Organisiert vom wohl stilvollsten Herrn aller Zeiten - Jeroen van Rooijen - führte diese hochoriginelle Parade an die 100 Velofahrer- /innen im Nostalgie-Look durch die ganze Stadt. Sowas lässt natürlich zwei Schnittchen-Herzen höher schlagen!

An dieser Stelle kommt nochmal ein ganz toller Herr ins Spiel - nämlich Monsier Urs Schuler, der uns von seinem Velo-Museum in Arisdorf spontan das schönste Tandem der Welt ausgeliehen hat. Danke und Chapeau dafür!

Unsere liebe Aura haben wir für die Parade aufs Lastenvelo gehieft und Sarahs Göttibub Bastien Stark war, samt Kamera und Drohne, die wertvolle Last.

Schon das Kameragefährt alleine wäre eigentlich einen Preis wert gewesen...

So sind wir also mit den hundert anderen wunderbaren Menschen durch die Stadt geradelt, und es war für einmal nicht nur ein Sprichwort zu sagen: Wir haben die Strassen unsicher gemacht.

Tandems, Einräder, Seitenwagen-Velos, fahrende Blumenkisten und Mooslandschaften - da gab es alles, was es nicht gibt. So haben sich die teilweise fast hundert Jahre alten Gefährte mit zwischen keinem und drei Gängen unter anderem den steilen Mühlenberg hochgemüht. Auch wir beide kamen (um es freundlich auszudrücken) ein Bisschen ins Schwitzen.

Während dem Zwischenstopp im Nomad-Hotel durften wir sogar noch ein Spontan-Ständchen geben. Es stand da grad ein Flügel rum und blinzelte uns so frendlich zu.

 

Am Ende des Tages haben wir in der Tat den Preis für "Coolest Couple" abgesahnt! Und das alles haben wir so super im Kasten, dass darauf sogleich unser neuer Videoclip zum Lied "Don Juan" entstehen wird. In diesem Sinne: Kommst du mit auf meinem Fahrrad, einmal rund um die Welt? DANKE Basel Style Ride!

 

 

 

Fotos Piero Istrice